Website Malerei 2020

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Ich bin Christian Rehm, Jahrgang 1964, geboren in Nürnberg.

Meine Werke zeigen Momentaufnahmen meines Alltags - in abstrakter Form.

Als Bildsprache verwende ich Farbtöne, Kontraste, haptisch fühlbare Strukturen und dreidimensionale Formen.
Ich arbeite flach auf Leinwand und Holztafeln, und auf dreidimensionalem Material.

Die Motive erzwinge ich nicht, sondern gebe einem Impuls den entsprechenden Raum, um sich zu zeigen, zu entwickeln und zu manifestieren.
Es ist eine konzentrierte Arbeit. Mit viel Aufmerksamkeit, Behutsamkeit, intuitiver Spontanität und bewußter Offenheit zur Freilegung des Motivs.

Die Werte eines Motivs bewerte ich nicht. Es existiert kein "Richtig" oder "Falsch".
Das Motiv steht für sich selbst - es trägt seinen eigenen Charakter. Und wird dabei trotzdem mit allen Einflüßen meines Tuns vermengt.
Es entsteht also eine Mischung aus der Ausdruckskraft meiner sprachlosen Gefühle und meiner Alltagsprägung.

Während der Zeit meines Schaffens bin ich auf einer unbewußt-bewußten Reise zu meinen Wurzeln, meiner Gefühlswelt und meinem Dasein.

Ein Bild - ein Werk - ein Werkzeug zur Kommunikation.
Als Ausdruck von Emotion.
Als Anregung zur Inspiration.

Vielleicht findest Du Dich in einem Detail meiner Farb-Landschaften wieder.
Vielleicht berührt Dich eine Struktur.
Vielleicht fühlst Du Dich inspiriert, etwas umzusetzen, was Du schon immer gerne tun wolltest.

Dann sind wir auf einer ganz ähnlichen Reise unseres Daseins.
Über ein Bild können Begegnungen stattfinden.

Wenn das so ist, dann freue ich mich - mit Dir.

Adresse

Christian Rehm
Untere Ringstraße 3
90579 Langenzenn

(Besuche nur nach Vereinbarung)
© Copyright  2020  •  Christian Rehm  •  Alle Rechte vorbehalten
Kontakt

eMail: info@christianrehm.de
Telefon: 09101-6425
(Anrufbeantworter)
Zurück zum Seiteninhalt